Erfolgreiche Rezertifizierung für das Arbeitsschutz-Management-System bei Huhtamaki

04.12.2018

Der Arbeitsschutz hat bei Huhtamaki in Ronsberg einen hohen Stellenwert, weshalb sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt hat, seine Arbeits- und Gesundheitsschutz-Aktivitäten kontinuierlich zu verbessern. Ein nachhaltiges Instrument hierfür sind sogenannte Arbeitsschutz-Management-Systeme.

Aktionstage bei Huhtamaki - bereits seit 2013

16.10.2018

Was im Mai 2013 mit einer umfangreichen Gesundheitswoche begann, führt Huhtamaki in Ronsberg seither in Form regelmäßig stattfindender Aktionstage zum Thema Sicherheit und Gesundheit fort, um die Mitarbeiter in Bezug auf ein sicherheitsorientiertes und gesundheitsbewusstes Verhalten zu sensibilisieren und trainieren.

Huhtamaki übernimmt alle Auszubildenden

11.10.2018

Huhtamaki beschäftigt in Ronsberg derzeit 61 Auszubildende in insgesamt neun Ausbildungsberufen. Die Übernahmequote betrug die vergangenen Jahrzehnte nahezu 100%. Auch in diesem Jahr wurden wieder alle Auszubildenden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Von der Schule in die weite Welt

10.09.2018

Mit dem Eintritt in die achte oder neunte Klasse stellt sich für viele Schülerinnen und Schüler die Frage: „Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir am besten?“ Um diese Entscheidung zu erleichtern, bietet Huhtamaki jährlich im Rahmen eines Schnuppertages Einblicke in den Arbeitsalltag.

Langjährige Mitarbeiter geehrt

29.06.2018

Die alljährliche Jubilarfeier ist bei Huhtamaki in Ronsberg ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. So wurden auch in diesem Jahr wieder alle Jubilare mit 25 bzw. 40 Dienstjahren geehrt. Insgesamt acht Jubilare waren zu der feierlichen Ehrung am 29.06.2018 in den Landgasthof Hubertus (Apfeltrang) eingeladen.